Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll Samsung Galaxy Tab mit 1,2GHz DualCore ab Herbst

Veröffentlicht am

Samsung wird im Herbst ein neues 7 Zoll Galaxy Tab rausbringen, das wohl Samsung Galaxy Tab 7 heißen wird. Erste Infos und Bilder dazu sind gerade in Italien aufgetaucht. Das Display des Samsung Galaxy Tab 7 ist wie beim iPad ein IPS Display und wird eine Auflösung von 1024×600 Pixeln haben. Beim Vorgänger hatte Samsung noch ein 1GHz Cortex A8 Prozessor verbaut, diesmal setzen sie auf den schnellen 1,2GHz DualCore Exynos Chip, sowie 1GB RAM und 16GB Speicher. Wie beim ersten Samsung Galaxy Tab, wird man auch mit dem neuen Tablet telefonieren können, Videochats werden auch möglich sein.

Als Betriebssystem wird nicht Android 3.0 Honeycomb genutzt, sondern Android 2.3 Gingerbread. Zum einen weil 2.3 sehr viel stabiler ist als Honeycomb, deshalb haben wir beim HTC Flyer auch noch Gingerbread, aber auch weil man mit Honeycomb nicht telefonieren kann. Sobald Ende des Jahres Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheint, werden die Hersteller nicht mehr zwischen Tablet OS und Smartphone OS entscheiden müssen, dann ist alles vereint. Wie beim alten 7 Zoll Samsung Galaxy Tab, werden sie auf dem neuen Tablet die TouchWiz Oberfläche installieren, die ist auch für Tablets optimiert.

Mir hat das alte Samsung Galaxy Tab schon sehr gefallen, für mich ist 7 Zoll die perfekte Größe für ein Tablet (ich nutze das HTC Flyer mehr als das iPad 2!). Vermutlich wird das Samsung Galaxy Tab 7 wieder auf der IFA in Berlin vorgestellt, also im September.

Quelle: HDBlog via Smartdroid


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt