Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet gesichtet, kommt mit Android und Tastatur [Bilder]

Veröffentlicht am

Wir haben schon ein paar Gerüchte zum Lenovo ThinkPad Tablet mit Android gehört und Lenovo hat auch schon bestätigt, dass sie an einem neuen Tablet für Business Kunden arbeiten. Nun wurde das ThinkPad Tablet zum ersten Mal in Portugal in der Öffentlichkeit gezeigt, damit ist bewiesen, dass es wirklich existiert. Laut dem portugiesischen Magazin ZTOP wird das Tablet innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen erscheinen. Das Lenovo ThinkPad Tablet hat ein 10,1 Zoll Display (1280×800 Pixel) und wie bei den meisten aktuellen Tablets, steckt auch in dem ThinkPad der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip. Vor ein paar Wochen wurde berichtet, dass Lenovo das neue Business Tablet mit einem Stylus ausstatten wird, vermutlich ist also ein aktivier Digitizer integriert.

Laut ZTOP stellt Lenovo für das ThinkPad Tablet auch ein Folio Case aus Leder her, in dem eine Tastatur integriert ist. Diese soll über ein USB Kabel an das Tablet angeschlossen werden. Für das iPad und auch für andere Tablets haben wir ein solches Case mit integrierter, vollwertiger Tastatur schon gesehen und wenn es kein Tastatur Dock wie beim Eee Pad Transformer gibt, ist das wohl die beste Lösung.

Quelle: ZTOP via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt