Connect with us

Uncategorized

HP TouchPad ab Juli für 479 Euro in Deutschland erhältlich!

Veröffentlicht am

Nachdem HP gestern in den USA bekannt gab, dass dort ihr HP TouchPad ab dem 1. Juli für 499 US Dollar erhältlich ist, hat HP nun in einer Pressemitteilungen die deutschen Preise für das Tablet bekannt gegeben. In Deutschland wird das HP TouchPad in der ersten Juli Woche erhältlich sein, die 16GB Variante wird 479 Euro kosten und das 32GB Modell 579 Euro. Damit kostet das HP TouchPad so viel wie das iPad 2. Ich dachte mir schon, dass HP anders als andere Hersteller das TouchPad sehr schnell auch in Deutschland rausbringen wird, da sie schon mit einer Menge deutscher Partner zusammen arbeiten.

Das HP TouchPad wird man zum einen bei HP selbst kaufen können, aber auch bei anderen “ausgewählten” Einzelhändlern und Resellern. Ich tippe mal ganz stark, dass HP das TouchPad bei Amazon anbieten wird und sicherlich werden Media Markt oder Saturn, vielleicht auch beide, das Tablet haben. Hier die deutsche Pressemitteilung von HP:

HP gibt Preise und Verfügbarkeit des HP TouchPad bekannt

BÖBLINGEN, 9. Juni 2011 – HP nennt heute Preise und Verfügbarkeit des HP TouchPad in der Wi-Fi Version: Ab der ersten Juliwoche 2011 ist das erste Tablet mit dem HP webOS Betriebssystem zu einem Preis von 479 Euro in der 16 GB-Version und in der Variante mit 32 GB Speicher für 579 Euro in Deutschland erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer). Neben dem HP Store führen auch ausgewählte Einzelhändler und Reseller beide Versionen in ihrem Programm.

Optimaler Begleiter für Freizeit- und Business-Nutzer

Mit dem 24,6 cm großen Multitouch-Display, der vollständigen virtuellen Tastatur, sowie dem Zugriff auf nützliche, praktische und unterhaltsame webOS Applikationen ist das HP TouchPad mit vielen praktischen Features ausgestattet. Egal ob zu Hause, im Büro oder unterwegs: Mit der integrierten WLAN-Funktion hat man das Internet immer und überall dabei. So ist es nicht nur für den Freizeit-, sondern auch für den Business-Einsatz bestens geeignet.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten

Mit der praktischen „Just Type“ Such-Funktion kann der User alle gewünschten Informationen auf dem Gerät und im Internet mit einem Finger durchsuchen. Außerdem kann er mit der exklusiven „Touch-to-Share“-Funktion¹ ein aktiviertes webOS Smartphone berühren, um beispielsweise die URL einer Website oder Kontakte zu teilen. Das Tablet verfügt außerdem über die webOS Kommunikationssuite HP Synergy: Der User teilt damit beispielsweise Fotos via Facebook oder Snapfish. Dank der Musik-App kann man seine Lieblingssongs mit dem Beats Audio-Soundsystem abspielen und in bester Ton-Qualität anhören.

Praktische Accessoires

Das HP TouchPad ist mit der Touchstone-Technologie ausgestattet, die einfaches Aufladen ermöglicht. Der dafür benötigte HP Touchstone und weiteres Accessoires wie das Wireless Keyboard und die HP TouchPad Hülle sind separat erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit

Das HP TouchPad ist ab der ersten Juli-Woche 2011 zu einem Preis von 479 Euro in der 16GB-Version, für 579 Euro in der 32GB-Version erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer)

Quelle: webos-blog


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt