Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer 2 kommt mit Windows 8

Veröffentlicht am

Das Asus Eee Pad Transformer ist das bisher beliebteste Android Honeycomb Tablet und es sieht ganz danach aus, als könnte es auch von den Verkaufszahlen her hinter dem iPad auf Platz 2 sein. Wie die meisten Hersteller dürfte auch Asus schon an einem Nachfolger arbeiten, das dann wie der Transformer auf der CES im Januar 2012 vorgestellt werden wird. Wie die Kollegen von Notebookitalia nun erfahren haben, wird das Asus Eee Pad Transformer 2 nicht nur mit dem neuen Android Ice Cream Sandwich kommen, sondern es soll auch ein Modell mit Windows 8 geben!

Vermutlich wird das Asus Eee Pad Transformer 2 wieder 10 Zoll groß sein, mit einer Auflösung des Displays von 1280×800 Pixeln und der neuen QuadCore Nvidia Tegra 3 Plattform. Wir haben schon gesehen, wie gut Windows 8 auf Tegra 3 läuft, von daher klingt die Information von Notebookitalia recht plausible. Mit Tegra 3 dürfte sich auch die restliche Hardware verbessern, im Transformer 2 werden sicherlich 2GB RAM verbaut sein, sowie wie auch jetzt verschiedene SSD Optionen. Wie gesagt, Asus wird das neue Tablet vermutlich auf der CES im Januar vorstellen und in etwa einem Jahr dürfte das Eee Pad Transformer 2 dann in Deutschland erscheinen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=UYSSdSNFjhU

Via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt