Connect with us

Uncategorized

7 Zoll E-pad mit Android 2.2 und 800MHz Prozessor für 99€ bei Groupon

Veröffentlicht am

Bei der Deal-Webseite Groupon läuft gerade ein Angebot für das E-pad. Anstatt 229 Euro muss man bei Groupon nur 99 Euro zahlen, es wurden schon fast 800 Stück verkauft und der Deal findet statt. Das E-pad ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln, der Touchscreen scheint kapazitiv zu sein, in den Spezifikationen steht dazu aber nichts genaues. Auf dem E-pad ist Android 2.2 installiert, natürlich ohne den Google Market. Es gibt eine 1,3 Megapixel Kamera, Wlan, Bluetooth und “Plug-kompatibles 3G” – damit meinen sie vermutlich, dass man einen UMTS Stick in das Tablet stecken kann. In dem Tablet steckt ein 800MHz VIA Prozessor, 256MB RAM und ganze 2GB Flashspeicher, den man aber durch den SD Kartenslot erweitern kann.

Für 99 Euro ist das Tablet sicher in Ordnung. Bei YouTube hab ich ein Video gefunden, in dem das E-pad vorgestellt wird und Angry Birds läuft anscheinend flüssig. Wenn man mit dem Tablet nur ab und zu auf dem Sofa ein bisschen Surfen möchte, kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen. Möchte man damit aber täglich was machen, Videos schauen, Games spielen, intensiv im Internet surfen, dann kann ich von solchen Tablets nur abraten. Auf den ersten Blick machen Tablets wie das E-pad immer einen guten Eindruck, zumindest für 99 Euro. Wenn man es wie ein iPad, Eee Pad Transformer oder Samsung Galaxy Tab nutzen möchte, wird man damit aber nicht sehr viel Freude haben. Deshalb mein Rat: Lieber ein bisschen länger sparen und dann ein ordentliches Tablet kaufen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=tdfnqgxKDdg


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt