Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Base Tab Tablet für 19 Euro im Monat + Kurztest Video *Update

Veröffentlicht am

Erinnert ihr euch noch an das 1und1 SmartPad? Der Mobilfunkanbieter Base möchte anscheinend an den “Erfolg” anschließen und hat nun das Base Tab rausgebracht, ein 7 Zoll Tablet mit Android 2.2. Das Base Tab selbst ist kostenlos, dazu muss man aber eine Datenflatrate abschließen, die 19 Euro im Monat kostet. Ab 500MB im Monat wird die Flat aber auf GPRS gedrosselt, so viel surfen ist also nicht drin. Das Base Tab hat, wie gesagt, ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln, der Touchscreen ist kapazitiv. Drinnen sieht es leider nicht so gut aus, denn es ist nur ein 600MHz Prozessor von Qualcomm und 200MB interner Speicher verbaut – es wird aber eine 16GB microSD Karte mitgeliefert.

Natürlich hat Base das Tablet nicht selbst hergestellt, sondern bei einem chinesischen Hersteller gekauft. Das Base Tab ist das ZTE V9, das z.B. in Hong Kong für 99$ verkauft wird. Wie schon beim 1und1 SmartPad, Peal Touchlet und dem Debitel OneTab kann ich nur davon abraten zu diesem Tablet zu greifen. Die Hardware ist nicht die neuste und dafür ist das Tablet zu teuer. Diese 500mb Internet Flatrate kostet bei Base normal 10 Euro im Monat, für das Base Tab zahlt man letztendlich also 216 Euro (die Flat ist hier rausgerechnet). Für 3 Euro mehr bekommt man schon das Archos 7.0 Internet Tablet mit kapazitiven Display und 1GHz Cortex A8 Prozessor – leider ohne UMTS/HSDPA. Möchte man eins mit 3G haben, rate ich zum Samsung Galaxy Tab für derzeit 374 Euro – das ist immer noch der Preis/Leistungssieger unter den 7 Zoll Tablets! Auch das gibt es natürlich bei diversen Mobilfunkanbietern “kostenlos” zu einem Tarif dazu.

Update: Der Touchscreen des Base Tabs ist kapazitiv und nicht resistiv! Ich war eben auch in einem Base Laden hier in Bremen, noch haben sie das Tablet nicht.

Sascha von Netbooknews hat das ZTE V9 letztes Jahr schon auf einer Messe gesehen, hier das Kurztest Video dazu:

httpv://www.youtube.com/watch?v=kTX1Xi2oMjU

Was meint ihr, lohnt es sich eurer Meinung nach das Base Tab zu kaufen?


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt