Connect with us

Uncategorized

Offizielles Statement zu den Asus Eee Pad Transformer Verzögerungen

Veröffentlicht am

Weltweit ist es derzeit extrem schwer an ein Asus Eee Pad Transformer zu kommen, in England und den USA war es direkt ausverkauft, in Taiwan findet man mit etwas Glück noch eins in kleineren Läden, und wir in Deutschland und andere europäische Länder müssen noch etwas warten, bis es überhaupt erscheint. Endlich hat Asus sich offiziell zu dem Engpass geäußert und zwar direkt aus dem Hauptquartier in Taiwan, bisher haben wir nur Infos von verschiedenen Pressestellen gehört, die selbst nicht genau wissen was los ist. Also, was ist los mit dem Eee Pad Transformer?

Laut dem Asus Sprecher David Chang liegen die Verzögerungen gar nicht an Lieferengpässen einzelner Komponenten, die durch die Katastrophe in Japan verursacht wurden, sondern einfach daran, dass Asus mit einer so hohen Nachfrage gar nicht gerechnet hatte. Bis genug Eee Pad Transformer Tablets hergestellt werden können und wirklich jeder, der ein Transformer möchte, auch eins kaufen kann, wird es noch ein wenig dauern. Asus hofft im Mai 100.000 Tablets herstellen zu können, aber erst im Juni soll sich die Lage entspannen und dann dürfte das Eee Pad Transformer in ausreichender Stückzahl vorhanden sein.

Ob das Asus Eee Pad Transformer im Mai noch in Deutschland erscheint, kann man also noch nicht genau sagen. Wenn es erscheint, wird es aber sicher schnell ausverkauft sein, laut Asus soll sich die Lage ja erst im Juni entspannen.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich ja mal das Acer Iconia Tab A500 anschauen. Eine weitere Möglichkeit wäre das Motorola Xoom mit dem “Super Deal”. Ab Montag gibt es auch noch das Samsung Galaxy Tab 10.1V, das aber teurer als die eben genannten Alternativen ist.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt