Connect with us

Uncategorized

HP TouchPad kommt mit N24, TV Spielfilm und zahlreichen anderen Apps

Veröffentlicht am

Schon bald wird das HP TouchPad erscheinen, zumindest für die USA ist ein Verkaufsstart im Sommer geplant. Auch in Deutschland scheint das Tablet aber recht bald rauszukommen, denn HP hat in einer Pressemitteilung nun erklärt, dass das TouchPad mit zahlreichen Apps kommt, darunter Apps von N24, TV Spielfilm, Focus Online, Stern.de, Gala, Auto Motor und Sport, sowie der Kindle App. Vor ein paar Wochen hat HP ersten Entwicklern schon ein TouchPad gegeben, damit sie Apps für das neue webOS Tablet schreiben können. Offenbar arbeitet HP auch mit einer ganzen Menge an deutschen Partnern zusammen was darauf schließen lässt, dass auch in Deutschland das TouchPad recht schnell erscheinen wird und man nicht Monate warten muss.

Hier die Pressemitteilung:

HP bringt exklusive Apps auf das neue HP TouchPad

CANNES, 26. Mai 2011 – HP stellt auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes neue webOS Applikationen vor, die exklusiv für das angekündigte HP TouchPad entwickelt wurden. Die Apps bieten einen Mix aus Information und Unterhaltung und stehen ab dem Launch des TouchPads im App Katalog zur Verfügung.

Tratsch und Klatsch mit AlloCiné
AlloCiné, einer der weltweit größten Film-Datenbanken, versorgt HP TouchPad User mit Klatschgeschichten und brandheißen News aus der Traumfrabrik und macht den Nutzer zu echten Hollywood-Insidern. Außerdem liefert die App Informationen zu den aktuellsten Kino-Starts inklusive Kino-Trailer sowie Film-Rezensionen, und man kann nachsehen, wo und wann die nächsten Blockbuster zu sehen sind.

Mit Sooloos wird die Lieblingsmusik zum TouchPad Erlebnis
Mit Sooloos importiert der HP TouchPad Nutzer seine gesamte Musikpalette auf sein Gerät – egal ob von der CD, von heruntergeladenen Dateien aus dem Netz oder dem Internet-Radio. So kann jeder seine individuellen Playlists von Sooloos kreieren lassen oder selbst zusammstellen. Dank der hochwertigen Beats Audio™ Technologie kann man seine Playlists noch mehr genießen. Ein weiteres Highlight: Über W-LAN kann mit der App Musik zwischen PC und HP TouchPad einfach untereinander ausgetauscht werden – vorausgesetzt, sie befinden sich im selben Netzwerk.

Kulinarische Genüsse mit Marmiton Touch
Mit Marmiton Touch können User ihre Freunde mit außergewöhnlichen Koch-Rezepten beeindrucken. Die kostenlose App bietet Zugang zu mehr als 50.000 Rezepten sowie hilfreichen Videos und Bewertungen anderer Nutzer. Dank des persönlichen Rezepte-Journals können Lieblingsrezepte bequem abgespeichert werden. Marmiton Touch verbindet den Anwender außerdem mit seinen Facebook-Freunden: So kann man beispielsweise Einladungen zu Dinner Parties verschicken, eine Vorschau des geplanten Menüs präsentieren und danach Fotos oder Kommentare posten.

Mit Orange Mécanique den Klassiker auf dem großen Display
Zum 40-jährigen Jubiläum des Kultklassikers Clockwork Orange bringt Warner Bros. die Orange Mécanique Applikation auf das HP TouchPad. Hier werden bisher ungesehene Szenen des Films und exklusives Backstage Material enthüllt. Dank der Unterstützung des Adobe Flash Players 10.1 beta und einer 18-bit Farbanzeige mit 1,024 x 768-Auflösung können Fans mit dem HP TouchPad den Kultstreifen in hervorragender Qualität erleben.

Unter anderem sind auch folgende webOS Apps zum Launch des HP TouchPad im App Katalog verfügbar: Auto Motor und Sport, Mein HP, TV Spielfilm, Gala, Cinema, Focus online, N24, stern.de, OK Magazin, etc.

HP bringt zum Launch darüber hinaus Kindle – ein E-Book-Reader vom Versand-Händler Amazon – auf das HP TouchPad und arbeitet derzeit daran, das Angebot auf die webOS Smartphones auszuweiten.

Quelle: webOS-Blog


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt