Connect with us

Uncategorized

BlackBerry Playbook Test – schafft 1080p Flash im Browser [Video]

Veröffentlicht am

Nachdem Sascha von Netbooknews uns gestern ein Unboxing Video zum BlackBerry Playbook geliefert hat, folgt nun ein ausführlicher Test. Die Performance des BlackBerry Playbooks ist ziemlich beeindruckend, nicht nur die UI und das damit verbundene Multitasking macht einen sehr guten Eindruck, sondern auch der Browser. Flash Videos lassen sich in 1080p HD flüssig abspielen, so gut kann das sonst kein anderes Tablet. Wie so oft gibt es aber auch ein paar negative Punkte, so hält der Akku nur magere 5 Stunden und es gibt noch kein UMTS/HSDPA Modell, was gerade bei 7 Zoll wünschenswert wäre. Es ist das erste Tablet von RIM und deshalb gibt es natürlich weit weniger Apps als für Android oder iOS. Das ist aber nicht ganz so schlimm, sofern RIM wichtige Apps wie E-Mail nachliefert. Ein paar Apps reichen aus, wenn man mit einem Tablet arbeiten möchte und nicht immer die neusten, trendigen Apps braucht. Hier das Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=briS2FU1KJc

Chippy von Carrypad hatte gestern zusammen mit Sascha einen LiveStream veranstaltet, bei dem einige Tablets miteinander verglichen wurden. Mit dabei war natürlich das BlackBerry Playbook und auch das HTC Flyer. Während das Flyer auch mit Adobe Flash 10.3 weder 1080p noch 720p Flash Videos flüssig abspielen konnte, wurden normale Webseiten merkbar schneller auf dem HTC Flyer geladen! Auch der Accelerometer reagiert auf dem Flyer schneller als auf dem Playbook. Dafür hat das Flyer kein so tolles Multitasking wie BlackBerry – letztendlich würde ich sagen, dass beide Tablets gleich gut sind, das Playbook zum Arbeiten vielleicht etwas besser.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt