Connect with us

Uncategorized

BlackBerry Messenger und Facebook App fürs Playbook [Video]

Veröffentlicht am

Nachdem RIM gestern eine Videochat App fürs BlackBerry Playbook angekündigt hat, folgt nun eine Facebook App und der BlackBerry Messenger. Mit der Facebook App wird man wie mit den Apps fürs iPhone und Android seine Freunde sehen und mit ihnen DM austauschen, sowie Bilder und den News Feed anschauen können. Außerdem ist auch eine Chat Funktion integriert, ähnlich wie bei Facebook selbst und den Apps für Smartphones. Eine Facebook App klingt mittlerweile eigentlich selbstverständlich, aber für Tablets gibt es bisher noch keine offizielle. Selbst das iPad von Apple hat keine offizielle Facebook App, deshalb ist es ein wenig erstaunlich, dass nun eine fürs Playbook erscheint.

Außerdem hat RIM gestern dem BlackBerry Messenger fürs Playbook gezeigt, der BlackBerry Smartphone Besitzern bekannt sein dürfte. Um den BlackBerry Messenger auf dem Playbook nutzen zu können, braucht man allerdings auch ein BlackBerry Handy und die Bridge Software. Das entsprechende Update für das Tablet ist mittlerweile erschienen und es gibt auch schon ein Video von dem Messenger:

Quelle: engadget, BGR


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt