Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Slider und MeMo innerhalb der nächsten 3 Monaten

Veröffentlicht am

Zwar hat Asus mit der Produktion des Eee Pad Transformers große Probleme aufgrund Lieferschwierigkeiten von wichtigen Komponenten, aber trotzdem planen sie schon zwei weitere Tablets innerhalb der nächsten 3 Monate auf den Markt zu bringen. Das erste ist das Asus Eee Pad Slider EP102, das wir schon auf der CeBIT gesehen haben. Auch hier ist ein 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor verbaut und Android 3.0 Honeycomb wird als Betriebssystem eingesetzt. Wie beim Transformer kommt auch das Eee Pad Slider mit einer Tastatur, allerdings keinem Dock, sondern wie bei einem Slider Handy kann man die Tastatur unter das Display schieben. Das Asus Eee Pad Slider ist auch schon bei Amazon gelistet, wie beim Transformer kann man sich aber nur per E-Mail über den Status benachrichtigen lassen. Hier mein Hands On von der CeBIT:

httpv://www.youtube.com/watch?v=PsZtrQhwv7k

Das zweite Tablet, das innerhalb der nächsten 3 Monate erscheinen soll, ist das Asus Eee Pad MeMo EP71. Wie der Name schon vermuten lässt, hat das MeMo ein 7 Zoll Display und auch das kommt mit Android 3.0 Honeycomb, aber nicht mit der Tegra 2 Plattform, sondern einem Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Asus arbeitet auch schon an einem Android Tablet mit Nvidia Tegra 3 und einem Windows 7 Tablet mit Intels Oaktrail Prozessor. Eine ganze menge Tablets also, die Asus auf den Markt loslassen will. Ingesamt möchte Asus dieses Jahr 2 Millionen Tablets verkaufen, das könnte auch klappen, wenn ihre Strategie für jede Nische ein Tablet anzubieten aufgeht.

Hier unser Hands On vom Asus Eee Pad MeMo Tablet:

httpv://www.youtube.com/watch?v=sKyJUdat0H4

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt