Connect with us

Uncategorized

Archos 7 Home Tablet für 99,97 Euro – ein Super Deal?

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Durch Zufall habe ich gerade bei Amazon entdeckt, dass dort das Archos 7 Home Tablet in der 2. Version für nur 99,97 Euro angeboten wird. Das Archos 7 Home Tablet wurde Anfang des Jahres erst mit einem 800MHz Rockchip Prozessor und Android 2.1 verbessert, vorher kam das Tablet nur mit einem 600MHz Prozessor und Android 1.6. Noch immer ist der Touchscreen resistiv und die CPU natürlich nicht die schnellste, aber da Archos so ziemlich jedes Video- und Audioformat unterstützt, eignet sich das Archos 7 Home Tablet sehr gut als Mediaplayer – Videos können immerhin mit 720p abgespielt werden. Wer ein 7 Zoll Tablet für Videos, MP3s und E-Books sucht und ab und zu mal was im Internet nachschauen möchte, der sollte sich das Archos 7 mal anschauen.

Natürlich sind Spiele auf dem Archos 7 Home Tablet so gut wie unmöglich, bzw. machen sie wegen dem resistiven Touchscreen keinen Spaß. Auch wer mit einem Tablet viel im Internet surfen oder viele neue Apps ausprobieren möchte, sollte lieber zum Archos 7 Internet Tablet oder noch besser zum Samsung Galaxy Tab Wlan Modell greifen. Das High-End Tablet im 7 Zoll Format ist derzeit natürlich das HTC Flyer, das mit 650 Euro aber noch zu teuer ist – auch wenn ich es jedem empfehlen kann, wartet da lieber noch etwas. Wer aber ein Tablet hauptsächlich für Videos, Musik und E-Books sucht, für den ist das Archos 7 Home Tablet für 99,97 Euro ein gutes Schnäppchen. Ich vermute, dass Amazon das Tablet so günstig anbietet, weil Archos noch in diesem Monat mit dem Archos 7c Home Tablet ein etwas besseres Tablet rausbringt, das dann 179 Euro kosten wird (so viel hat das jetzige Archos 7 Home Tablet vorher auch gekostet).

Hier mein Hands On Video von dem aktuellen Archos 7 Home Tablet mit dem 800MHz Prozessor und Android 2.1 – also das, was jetzt bei Amazon 99,79 Euro kostet:

httpv://www.youtube.com/watch?v=LM2w-NpnIF8


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt