Connect with us

Uncategorized

18 Monate Update Garantie für neue Android Tablets!

Veröffentlicht am

Gestern Abend war einiges los auf der Google IO Entwicklerkonferenz und es gab zahlreiche Ankündigungen. Google hat mit seinen Partnern HTC, Samsung, Sony Ericcson, LG, Motorola und zahlreichen Mobilfunkanbietern wie Vodafone und T-Mobile ein abkommen bezüglich Android Updates geschlossen. Jeder der mal ein Android Smartphone oder Tablet hatte, wird sich wenn Google eine neue Version von Android rausgebracht hat mal gefragt haben: bekommt mein Tablet jetzt auch das neue Android? Diese Frage wird man sich zukünftig nicht mehr stellen müssen, denn Google will für ein garantiertes Update aller neuen Tablets und Smartphones sorgen.

Innerhalb der ersten 18 Monate soll jedes neue Android Gerät garantiert auch die neuen Android Versionen als Update erhalten, die in diesem Zeitraum erscheinen. Ausgenommen sind nur Smartphones und Tablets, die von der Hardware her nicht mit dem neuen Android klar kommen würden.

Schade ist nur, dass Google andere Hersteller nicht mit ins Boot geholt hat. Firmen wie Archos, ViewSonic und all die kleinen chinesischen Hersteller müssen sich noch selbst um die Updates kümmern.

Die Google IO Konferenz geht heute weiter und wer den Livestream verfolgen möchte, sollte heute Abend gegen 18:30 Uhr mal bei live.twit.tv vorbeischauen. Den Livestream von Google selbst kann man in Deutschland leider nicht schauen, aber die Podcaster von TWIT berichten dazu live und zeigen auch den Stream.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt