Connect with us

Uncategorized

Dell Rosemount 10 Zoll Windows 7 Tablet erst im Herbst

Veröffentlicht am

Im Februar haben wir das erste mal von dem Dell Rosemount gehört, einem 10 Zoll Windows 7 Tablet mit der Intel Oaktrail Plattform und aktivem Digitizer, damit man auch einen Stylus nutzen kann. Offiziell hat Dell nie etwas zu dem Rosemount Tablet gesagt, durch einen Roadmap Leak wurde aber bekannt, dass das Tablet eigentlich im Juni auf den Markt kommen sollte. Wie Forbes nun berichtet, soll das Dell Rosemount laut Insider Informationen erst frühestens im Herbst erscheinen.

Hoffen wir mal, dass Dell die Zeit nutzt um ein gutes Touchscreen Interface für Windows 7 zu entwickeln. Intel Oaktrail, aktiver Digitizer + gute Touch Oberfläche wäre ein ideales Tablet für diejenigen, die ein Windows 7 Tablet haben wollen und mit diesem dann z.B. im Studium oder in der Schule den Papierblock ersetzen möchten. Aktuell ist mit dem Asus Eee Pad EP121 nur ein Windows 7 Tablet mit aktivem Digitizer auf dem Markt und das für nicht gerade günstige 999 Euro. Mit dem Fujitsu Q550 ist übrigens ein weiteres Oaktrail Windows 7 Tablet mit aktivem Digitizer geplant.

Windows 7 Tablets sind bei weitem nicht so beliebt wie Android Tablets oder gar das iPad 2 von Apple, aber wer richtig mit einem Tablet arbeiten möchte, kommt meiner Meinung nach um Windows 7 noch nicht herum. Ich teste das selbst immer am Bloggen: Mit Windows 7 Tablets ist das natürlich ohne Probleme möglich, sobald man sich an die Tastatur gewöhnt hat oder eine Bluetooth Tastatur dabei hat. Bei Android Tablets und dem iPad stößt man früher oder später aber immer auf die Grenzen der WordPress Apps. Was meint ihr, kommt ein Windows 7 Tablet für euch in Frage? Oder sollte man lieber auf Windows 8 warten?

Quelle: Forbes via engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt