Anzeige

BlackBerry Playbook: Tethering mit jedem Handy, nicht nur BlackBerrys

Das BlackBerry Playbook wird zumindest in den ersten Monaten nicht mit UMTS/HSDPA kommen, sondern nur mit Wlan und Bluetooth. 3G und auch 4G soll erst später folgen. RIM wirbt aber damit, dass man das Playbook an jedes BlackBerry Handy tethern und so die Internet Verbindung vom Handy mit nutzen kann, sowie über die Bridge Software zugriff zu Daten wie E-Mails, Kontakte usw. hat. Der Blog CrackBerry hat nun herausgefunden, dass man das BlackBerry Playbook wohl nicht nur an BlackBerrys tethern kann, sondern an jedes beliebige Handy. Natürlich funktioniert dann die Bridge Software nicht, aber wenn man nur mobil ins Internet möchte, braucht man diese auch nicht.

Anzeige

Mit quasi jedem Android Handy kann man über Bluetooth tethern, bei vielen anderen Handys ist dies auch möglich, wer mobiles Internet auf dem Playbook möchte, muss also kein BlackBerry Handy mehr besitzen. RIM scheint das Tablet soweit wie möglich öffnen zu wollen, um eine Chance gegen Apple und den Android 3.0 Tablets zu haben. Immerhin werden auch Android Apps auf dem Playbook laufen können!

Quelle: UbergizmoCrackBerry

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil (Sponsored)