Anzeige

Archos 7C Home Tablet mit 1,2GHz CPU und Android 2.3 ab Juni!

Charbax von ARMdevices.net ist in Shenzhen China unterwegs und hat das Büro der französischen Firma Archos in Shenzhen besucht um sich das neue Archos 7C Home Tablet anzusehen. Bereits vor einem Jahr ist das Archos 7 Home Tablet hier mit einem 7 Zoll Display, 600MHz Rockchip Prozessor und einem resistiven Touchscreen erschienen. Anfang des Jahres gab es ein Update auf 800MHz. Im Juni soll es nun aber noch ein neues, viel größeres Update geben. Das Archos 7C Home Tablet bleibt 7 Zoll groß, aber der Touchscreen ist nun kapazitiv und in dem Tablet steckt der 1,2GHz RK2918 Chip, also ein Cortex A8 Prozessor, der bei 1,2GHz getaktet ist. Als Betriebssystem wird Android 2.3 Gingerbread eingesetzt, da Android 3.0 Honeycomb noch nicht veröffentlicht ist und Archos somit noch keinen Zugang zu dem OS hat.

Anzeige

Wie immer soll auch das Archos 7C Home Tablet sehr günstig bleiben, ein genauer Preis für Deutschland steht aber noch nicht fest. Hier das Hands On Video von Charbax in Shenzhen:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=w73EZOoPv1k

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil (Sponsored)