Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Android ganz einfach auf einem Windows Tablet nutzen – mit BlueStacks!

Die neue Firma BlueStacks hat es sich zum Ziel gesetzt ganz einfach Android auf Windows 7 Tablets, Notebooks und PCs zu bringen. Mit der BlueStacks Lösung muss man kein DualBoot mit der x86 Version von Android mehr einrichten, sondern kann Android wie jedes normale Programm ganz einfach installieren. Es läuft dann als virtuelle Umgebung innerhalb von Windows, die man jederzeit minimieren und wieder hervorholen kann. So kann man Android Apps und Windows Programme gleichzeitig nutzen. Android kann dann sogar auf die Windows 7 Treiber zugreifen, wodurch man z.B. ganz normal den Drucker oder andere Hardware benutzen kann. Das ist wichtig, denn die Treiber für normale Webcams, Mikrofone oder eben Drucker für PCs sind natürlich nicht in Android integriert. Da Google den Android Market für solche Zwecke nicht erlaubt, wird der Android App Store von Amazon vorinstalliert sein.

Anzeige

Ich kann mir für zukünftige Windows 7 Tablets sehr gut vorstellen, dass diese dann mit dem BlueStacks Android ausgeliefert werden. Das ist viel bequemer als ein DualBoot, da man einfach zwischen Android und Windows 7 Apps wechseln und Daten tauschen kann. Allerdings muss man dann auch bedenken, dass der Akku stärker beansprucht wird als bei einem DualBoot. Das BlueStacks Android soll noch dieses Jahr erscheinen, wann genau ist aber noch nicht bekannt. Was meint ihr, ist das eine gute Lösung für Windows 7 Tablets? Ich würde es auf jeden Fall mal selbst gerne ausprobieren.

Quelle: slashgear

Andrzej Tokarski
  • Pingback: Dank BlueStacks laufen Android Apps auch unter Windows » Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • http://www.facebook.com/philip.nellessen Philip Nellessen

    Jo, würde ich auch aufprobieren wollen, alleine, um Angry Birds aufm Laptop spielen zu können ;-)

  • http://www.facebook.com/philip.nellessen Philip Nellessen

    “aufprobieren”? sorry fürs lispeln, “ausprobieren” ;-)

  • Gastmail

    Wenn der Accu dadurch sehr beansprucht wird, dann ist es ein sinnloser Stromfresser auf einem Netbook !!!