Connect with us

Uncategorized

100.000 Motorola Xooms verkauft, iPad 2 ganze 2,4 Millionen Mal

Veröffentlicht am

Weder Apple, noch Motorola haben bisher genaue Verkaufszahlen ihrer beiden Tablets veröffentlicht. Über verschiedene Quellen, darunter die Deutsche Bank, Digitimes und Shara Tibken von Dow Jones sind aber schon Verkaufszahlen in den Umlauf gelangt, die auch realistisch aussehen. So soll das iPad 2 von Apple bereits 2,4 bis 2,6 Millionen Mal verkauft sein – angesichts der Schlangen vor den Apple Stores weltweit und immer wieder Berichte, dass diese ausverkauft sind, klingt das sehr realistisch. Das Motorola Xoom hingegen wurde erst 100.000 Mal verkauft, für das erste Android 3.0 Honeycomb Tablet ist das aber gar nicht so schlecht. Immerhin ist das Xoom bisher auch nur in den USA erhältlich, das iPad 2 hingegen in sämtlichen wichtigen Ländern.

Dass das iPad 2 bei den Verkaufszahlen mit großem Abstand führt, das war zu erwarten. Momentan ist es auch einfach das beste Tablet (ein Review von mir folgt noch), erst durch die Tablets von Acer, Asus und Samsung könnte es im Preis/Leistungsverhältnis vom ersten Platz verdrängt werden. Auf lange Sicht gesehen, wird Android natürlich das iPad 2 einholen, denn so gut wie jeder andere Hersteller setzt auf Honeycomb.

Wo wir beim Thema sind, ich habe ein 16GB iPad 1 zu verkaufen, das erst vor zwei Wochen von Apple gegen ein neues umgetauscht wurde (Beleg dafür ist vorhanden!). Jemand Interesse? Einfach per Mail an [email protected] : )

Quelle: BGR


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt