Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Dell Streak Pro Honeycomb Tablet im Juni, Latitude ST Windows 7 Tablet im Oktober

Veröffentlicht am

Schon letztes Jahr hatte Dell bestätigt, dass sie nach dem 5 Zoll Dell Streak auch ein 7 und 10 Zoll Tablet auf den Markt bringen werden. Nachdem das Dell Streak 7 in den USA schon seit einigen Monaten erhältlich ist und bald auch in Deutschland erscheint, ist nun eine Roadmap von Dell aufgetaucht, in der es genauere Informationen zum 10 Zoll Modell gibt. So wird das Tablet nicht wie bisher angenommen Dell Streak 10 heißen, sondern Dell Streak Pro. Das 10 Zoll Display wird eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben und mit dem Nvidia Tegra 2 Chip kommen. Natürlich wird diesmal Android 3.0 Honeycomb eingesetzt, denn das Tablet soll sich ja besser verkaufen als der Vorgänger. Interessant ist außerdem, dass es ein “Enterprise Application Stack” geben wird, also Apps die speziell für Business Kunden entwickelt wurden.

Auch zum 10 Zoll Windows 7 Tablet von Dell gibt es durch das Roadmap Leak genauere Informationen. Im Oktober soll das Dell Latitude ST erscheinen, das vorher den Codenamen Rosemount trug. Wie bereits bekannt wird das Windows 7 Tablet mit der neuen Intel Oaktrail Plattform kommen, dazu packt Dell 2GB RAM und eine SSD, die bis zu 128GB groß sein kann. Vorne und hinten gibt es jeweils eine Kamera mit 1,3 und 3 Megapixeln. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixeln und der Touchscreen ist natürlich kapazitiv, inklusive einem aktiven Digitizer für den Stylus.

In der Roadmap ist außerdem das Dell Latitude XT-3 zu finden, ein 13 Zoll Convertible Netbook/Notebook/Tablet – wie immer man das Ding nennen möchte. In dem Netvertible steckt deutlich mehr Power, so ist je nach Modell ein Intel Core-i3, i5 oder i7 verbaut, zusammen mit 4GB RAM. Auch hier ist ein aktiver Digitizer verbaut und der Touchscreen wird sicherlich kapazitiv sein. Wie man am Prozessor schon erahnen kann, dürfte das Latitude XT-3 nicht sehr günstig sein, der integrierte Smart Card Reader, Fingerabdruck Leser und einig andere Business Features machen das Convertible auch nicht günstiger. Für keins der drei Tablets steht bisher aber ein Preis fest.

Quelle: AndroidCentral


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt