Connect with us

Uncategorized

Sony: PlayStation 2 Games erscheinen für Tegra 2 Android Tablets

Veröffentlicht am

Im letzten Artikel zu dem beiden Sony Tablets habe ich noch vermutet, dass Sony PlayStation Spiele für die Tablets portieren wird – und genau diese News kam gerade rein. Über die Tegra Zone App, die man auf allen Tegra 2 Geräten findet, hat Sony angekündigt, dass sie PlayStation 2 Spiele für Tegra 2 Tablets rausbringen werden. Noch nicht ganz sicher ist, ob man die PlayStation 2 Spiele auf allen Tegra 2 Tablets spielen können, oder ob Sony die Suite dann auf ihre eigenen Tablets beschränken wird. Auch beim Sony Xperia Play Android Handy ist noch nicht sicher, ob die PS Suite auch für andere Android Smartphones erscheinen wird. Sollten die ganzen PlayStation 2 Spiele für alle Tegra 2 Tablets erscheinen, wäre das aber ein riesiger Schritt nach vorne für Android, vor dem Apple angst haben sollte.

Auf der CES in Las Vegas haben wir schon ein PlayStation Spiel auf einem Tegra 2 Tablet gesehen, dem Acer Iconia A500. Das Spiel lief flüssig und mit genau der gleichen Grafik wie auf der PlayStation und einem Gaming Notebook von Dell. Hier noch einmal das Video von der CES:

Quelle: Android and Me via engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt