Connect with us

Uncategorized

Samsung denkt über eine Preissenkung für das Galaxy Tab 10.1 nach

Veröffentlicht am

In einem Interview hat der Vize Präsident für Samsung Mobile Abteilung erwähnt, dass sie noch mal den Preis für das Samsung Galaxy Tab 10.1 überdenken werden, nachdem Apple vor zwei Tagen das iPad 2 in der günstigsten Variante für 499 Euro angekündigt hat. Außerdem wird Samsung versuchen die zukünftigen Tablet dünner zu gestalten, nachdem Apple wieder ein beeindruckend dünnes iPad 2 rausbringt und damit neue Standards setzt. Auch wenn Samsungs Hardware teilweise dem iPad 2 überlegen ist, z.B. bei der Auflösung des Displays, werden sie versuchen ihre Tablets nicht teurer als Apple zu gestalten.

In Deutschland wird das Samsung Galaxy Tab 10.1 erst bei Vodafone erscheinen und auch wenn wir noch nicht wissen wie viel das Tablet hier kosten wird, nannte Vodafone für Spanien und Portugal schon erste Preise. Mit Vertrag sollte das Galaxy Tab 10.1 349 Euro kosten und ohne 699 Euro. Damit ist die UMTS/HSDPA Variante mit entweder 16GB oder 32GB gemeint – beides möchte Samsung anbieten. Das Äquivalent mit 32GB von Apple kostet bei der Hardware 729 Euro. Sollte Vodafone mit den 699 Euro also die 32GB Version meinen, ist das Galaxy Tab 10.1 sogar günstiger. In den USA sehen die Preise etwas anders aus, aber Vodafone wird innerhalb Europas den Preis nicht zu unterschiedlich ansetzen.

Da normale Konsumenten sich oft nicht für die interne Hardware interessieren, wird man das 699 Euro Galaxy Tab mit dem 629 Euro 16GB 3G iPad 2 vergleichen oder gar mit dem 499 Euro Wlan iPad 2. Deshalb wird Samsung über den Preis wohl noch nachdenken.

Quelle: Yonhap News Agency via Mashable


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt