Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 8.9 auf der CTIA – dünner und leichter als iPad 2! [Bilder]

Veröffentlicht am

Morgen beginnt in Florida die CTIA Konferenz, auf der einige Tablets vorgestellt werden sollen, eins davon ist das Samsung Galaxy Tab 8.9. Die Blogger von PocketNow sind schon einen Tag früher da und haben erste Informationen zum Samsung Galaxy Tab 8.9 entdeckt. Zwar ist das Tablet selbst noch nirgends zu sehen, aber die Flyer von Samsung sind schon aufgestellt. Wie erwartet hat das Galaxy Tab 8.9 ein 8,9 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, damit dürfte es zusammen mit dem LG Optimus Pad das Tablet mit der höchsten Pixeldichte sein. Wie beim Galaxy Tab 10.1 wird wieder ein 1GHz DualCore Cortex A9 Prozessor genutzt. Natürlich wird Android 3.0 Honeycomb eingesetzt, anders als bei den bisher vorgestellten Honeycomb Tablets legt Samsung aber eine eigene Oberfläche auf das Betriebssystem. Einige Beispiele seht ihr unten auf den Bildern.

Besonders interessant ist aber nicht der Prozessor oder das Betriebssystem, sondern die Größe und das Gewicht. Mit 470 Gramm ist das Samsung Galaxy Tab 8.9 sehr viel leichter als das iPad 2 mit 601 Gramm. Außerdem ist es dünner als das iPad 2, armer Steve Jobs, er hat doch gerade erst damit angegeben, wie dünn sein neues Tablet ist. Das Galaxy Tab 8.9 ist 8,6mm dünn, das iPad mit 8,8 ein ganz kleines bisschen dicker. Wenn auch der Preis stimmt, und Samsung wollte die Preispolitik mit dem erscheinen des iPad 2 ja stark überdenken, könnte das Galaxy Tab 8.9 ein starker iPad Killer sein.

Genauere Informationen und auch die ersten Videos dürften morgen Abend eintrudeln, wenn die Pressekonferenz von Samsung vorbei ist.

Quelle: PocketNow via Twitter


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt