Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Player 4 und 5 Hands On Bilder

Veröffentlicht am

Samsung hat auf einer Pressekonferenz gestern Abend in den USA die Samsung Galaxy Player 4 und 5 gezeigt, die schon vor ein paar Wochen angekündigt wurden. Samsung ist bekanntlich aus dem 7 Zoll Tablet Markt ausgestiegen, andere Größen wie 10 Zoll und jetzt 5 Zoll werden sie aber weiterhin herstellen. Der Samsung Galaxy Player 5 ist mit dem 4,8 Zoll Display so groß wie das Dell Streak, kommt aber nur mit Wlan, ohne UMTS/HSDPA. Die 4 Zoll und 5 Zoll Varianten des Samsung Galaxy Players unterscheiden sich nur in der Größe des Touchscreens, beide haben ein 1GHz Cortex A8 Prozessor und kommen mit Android 2.2 inklusive Google Market und Flash 10.1. Später soll das Betriebssystem auf Android 2.3 Gingerbread geupdatet werden.

Wie beim Samsung Galaxy Tab haben die beiden Samsung Player jeweils vorne und hinten eine Kamera, VGA für Videochat und 3,2 Megapixel für Fotos und Videos. Beide kommen mit 8GB Speicher, dazu ist ein microSD Kartenslot integriert, in den man microSD Karten mit bis zu 32GB stecken kann. Mit diesen kleinen Tablets, oder vielleicht eher MIDs, greifen sie Apples iPod Touch, das Dell Streak und das Acer Iconia Smart an. Leider steckt in keinen dieser 5 Zoller(iPod Touch ist kleiner) die Tegra 2 Plattform, alle kommen wie schon das Streak vor einem halben Jahr mit einem 1GHz SingleCore Prozessor.

Wann die Samsung Galaxy Player 4 und 5 erscheinen und zu welchem Preis, das hat Samsung noch nicht verraten. Auch scheinen sie sich beim Namen noch nicht ganz festgelegt zu haben, die beiden MIDs wurden vor kurzem noch Samsung Galaxy S Wifi 4.0 und Samsung Galaxy S Wifi 5.0 genannt.

Die Blogger vom BGR waren auf der Samsung Pressekonferenz und haben Hands On Bilder gemacht:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt