Connect with us

Android

Android Game Pocket Legends für Entwicker erfolgreicher als auf iPhone/iPad

Veröffentlicht am

Im App Store von Apple muss man für fast jede App etwas zahlen, für einige sogar 10 Euro oder mehr. Anders im Android Market von Google, dort findet man viele Apps kostenlos, diese werden durch Werbung oder den Verkauf von zusätzlichen Features finanziert. Angry Birds ist für Android beispielsweise kostenlos, auf dem iPad und iPhone jedoch nicht. Bisher ging man davon aus, dass Entwickler im App Store von Apple viel mehr Geld verdienen können, als wenn sie für die Android Plattform entwickeln, doch das ändert sich. Wie die Entwickler von dem 3D Multiplayer Online Rollenspiel Pocket Legends überraschend festgestellt haben, verdienen sie mit der Android App 30 bis 50% mehr, als mit ihrer iOS App.

Pocket Legends ist auch für Tablets ein super Spiel, ich hab es letztes Jahr schon in einem Video auf dem Samsung Galaxy Tab vorgestellt. Das Game ist kostenlos, durch die reinen Downloads verdienen die Entwickler also kein Geld. Allerdings nehmen sie sehr viel durch den Verkauf von zusätzlichen Features ein, so funktioniert auch FarmVille, WeRule und zahlreiche andere Games für iOS und Android.

An diesem Beispiel sieht man wieder, dass Android verdammt schnell aufholt und für Entwickler immer interessanter wird. Android ist die Plattform der Zukunft.

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt