Connect with us

Uncategorized

Amazon arbeitet an einem Kindle Android Tablet?

Veröffentlicht am

Als Apple vor einem Jahr das iPad angekündigt hat, gab es schon erste Gerüchte, dass auch Amazon an einem Tablet arbeitet, das es mit dem iPad aufnehmen soll. Dieses Gerücht wurde heute neu entfacht, da Amazon Entwickler für Android sucht. In den kommenden Tagen wird Amazon auch einen eigenen App Store für Android veröffentlichen und sie haben sich einige exklusiv Deals mit den Angry Bird Entwicklern gesichert. Mehrere Analysten berichten, dass Amazon zu den wenigen Firmen gehört, die einen großen iPad Killer rausbringen könnten. Doch warum Amazon?

All die Tegra 2 Android 3.0 Honeycomb Tablets haben super Hardware, die es locker mit Apple aufnehmen kann. Auch Honeycomb selbst ist ein sehr gutes Betriebssystem, aber es fehlen Apps, Musik und Filme. Und genau hier kommt Amazon ins Spiel, denn sie verkaufen MP3s, E-Books und in den USA auch digital Filme. Jetzt kommen mit einem eigenen Store auch Apps für Android hinzu, die perfekte Vorraussetzung für ein Android Tablet von Amazon. Mit einem so großen Angebot könnte Amazon es locker mit iTunes und dem iPad aufnehmen.

In der Vergangenheit hat Amazon schon ein paar Mal Werbevideos veröffentlicht, die ganz direkt das iPad angreifen:

Was meint ihr, bringt Amazon dieses Jahr ein Android Tablet raus?

Quelle: slashgear


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt