Connect with us

Uncategorized

TouchType SwiftKey Tablet App für Android Tablets [Video]

Veröffentlicht am

Auf dem Google-Presseevent hat TouchType die SwiftKey Tastatur für Android Tablets vorgestellt, eine Demo lief bereits auf dem Motorola Xoom. Das besondere an SwiftKey ist, dass beim schreiben sehr gute Vorschläge für Wörter gemacht werden. Es wird analysiert was man bisher geschrieben hat, Google Mail, Facebook und Twitter können nun indexiert werden und dadurch kann SwiftKey sehr gut voraussehen, was man schreiben möchte. Die App wurde in Zusammenarbeit mit Google und Motorola für Tablets optimiert und wird wohl beim Xoom vorinstalliert sein.

Die SwiftKey Tastatur für Tablets wurde auch vom Design an Android 3.0 Honeycomb angepasst und umgestaltet, damit das große Display sinnvoll genutzt wird und man keinen Krampf in den Fingern bekommt. TouchType hat die Tastatur in zwei geteilt, damit man das Tablet mit beiden Händen festhalten und dann mit den Daumen schreiben kann. Dank den hervorragenden Vorschlägen wird man damit mindestens so schnell schreiben können wie mit einer normalen Tastatur. In dem folgenden Video wird SwiftKey demonstriert:

Im November 2008 habe ich eine solche für Daumen optimierte Tastatur schon für Windows Tablets und Netvertibles vorgestellt.

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt