Connect with us

Uncategorized

Sony S1 PlayStation Tablet für 599$ ab September?

Veröffentlicht am

Auf der CES Anfang Januar gab es stellenweise schon Gerüchte, dass Sony an einem Tablet arbeitet, doch Sony hat sich dazu nie geäußert und tat es bis jetzt noch immer nicht. Die Kollegen von engadget haben aber aus sicheren Quellen erste Infos zu einem Sony Tablet erhalten, das intern wohl den Codenamen S1 hat. Auf dem Bild unten seht ihr schon eine erste Skizze von dem Sony S1, es soll an ein Magazin erinnern, bei dem eine Seite umgeschlagen wurde. Durch dieses Design soll man das Tablet besser in der Hand halten können, da das Gewicht dann direkt in der Hand liegt. Wenn man das Sony S1 auf den Tisch legt, hat es so außerdem den perfekten Winkel.

Doch das interessanteste an dem Sony S1 ist, dass es ein PlayStation Tablet sein soll, also ein Tablet mit dem man auch PlayStation Games spielen kann. Wie tief das Tablet in das PS System integriert sein soll, ist noch nicht bekannt, aber PlayStation 1 Spiele sollen schon mal problemlos laufen. Es wird auf jedenfalls eins der ersten Tablets sein, das speziell für Spiele konzipiert wurde, mit einem großen Ökosystem für Games. Außerdem ist ein IR Port integriert, dank dem man Fernseher und andere Geräte bedienen kann.

Das Sony S1 PlayStation Tablet kommt mit einem 9,4 Zoll Display und es wird wohl der Nvidia Tegra 2 Prozessor und zwei Kameras verbaut sein. Android 3.0 Honeycomb mit einer eigenen Oberfläche wird als Betriebssystem eingesetzt. Die Wlan Variante soll 599 US Dollar kosten und im September in den Läden stehen, allerdings hat Sony selbst noch kein Wort zu dem Tablet verloren und es kann sich natürlich noch viel ändern.

Wir haben schon einmal gesehen, dass PlayStation Spiele super auf Tegra 2 Tablets laufen, schaut euch das Video an:

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt