Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 10.1 Kurztest – kommt mit 1GHz DualCore CPU + Android 3.0

Veröffentlicht am

Nun ist es endlich soweit, Samsung hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger des Samsung Galaxy Tabs angekündigt, das wie erwartet mit einem 10,1 Zoll Display kommt. Samsung nennt es nicht das Galaxy Tab 2, sondern das Samsung Galaxy Tab 10.1, Das 10,1 Zoll Display hat eine HD Ready Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und natürlich einen kapazitiven Touchscreen. In dem Tablet steckt ein 1GHz DualCore Prozessor(Tegra 2) und je nach Version eine 16GB oder 32GB SSD. Wie bei der großen Konkurrenz von Motorola und LG wird Android 3.0 Honeycomb als Betriebssystem eingesetzt. Aber es gibt noch mehr tolle Features!

Hinten hat das Samsung Galaxy Tab 10.1 eine 8 Megapixel Kamera, so viel hat bisher kein Tablet, dazu kommt ein LED Blitz. Auch vorne befindet sich eine Kamera, hier mit 2 Megapixeln. Videos können mit der hinteren Kamera in 1080p HD aufgenommen werden und natürlich kann das Galaxy Tab 10.1 auch 1080p Videos in den gängigen Formaten abspielen. Mit dabei ist außerdem Wlan, Bluetooth, UMTS/HSDPA, ein Gyroscope, Accelerometer und ein digitaler Kompass – Samsung muss sich also nicht hinter der Konkurrenz verstecken.

Tatsächlich hat das Samsung Galaxy Tab 10.1 neben dem 1GHz DualCore Prozessor sogar noch eine Eigenschaft, die dem iPad überlegen ist: mit 599g ist es nicht nur leichter, sondern mit 10,9mm auch dünner als das iPad! Das Apple Tablet wiegt 680 Gramm und ist 13,4mm dick.

Sascha von Netbooknews konnte sich das Samsung Galaxy 10.1 auf dem MWC ansehen und scheint sehr begeistert von dem neuen Tablet zu sein. Es ist leicht und fühlt sich auch hochwertiger als das 7 Zoll Galaxy Tab an. Hier das Hands On Video:

Quelle: Samsung, Netbooknews


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt