Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 10.1 Browser 3,5 Mal schneller als iPad

Veröffentlicht am

Chippy von Carrypad hat auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 den Sunspider Benchmark Test laufen lassen und etwas sehr beeindruckendes festgestellt. Der Sunspider Test ist ein JavaScript Benchmark Tool, mit dem Browser verglichen werden. Viel JavaScript wird z.B. bei Google Mail, Facebook etc. eingesetzt. Der Test ergab auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 2256,1ms, das ist ziemlich schnell. Im Dezember habe ich Sunspider auf dem iPad und 7 Zoll Samsung Galaxy Tab laufen lassen und der Browser der beiden Tablets ist deutlich langsamer. Beim iPad war das Ergebnis 8079ms und beim Galaxy Tab 7652ms. Damit ist das Galaxy Tab 10.1 über 3,5 Mal schneller als das iPad und über 3 Mal schneller als das Galaxy Tab.

Das zeigt wie schnell Nvidias Tegra 2 Plattform in Kombination mit Googles neuem Android 3.0 Honeycomb ist, das ja die beiden Kerne auch ausnutzen kann. Bei Motorolas Xoom und den anderen Tegra 2 Honeycomb Tablets dürften wir ähnliches erwarten. Hier das Video von dem Sunspider Test auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 von Chippy:

Quelle: Carrypad


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt