Connect with us

Uncategorized

Samsung: 7 Zoller sind keine Tablets, wird’s nicht mehr geben!

Veröffentlicht am

Bei einem exklusiven Gespräch u.a. mit den Kollegen von Pocket-Lint hat Samsung verraten, dass es zukünftig keine 7 Zoll Tablets mehr von Samsung geben wird. Laut dem Samsung Mobile Executive Dr WP Hong sind 7 Zoller keine richtigen Tablets und könnten als solches nicht gesehen werden. Zukünftig wird es von Samsung nur 10 Zoll Tablets geben, wie das gerade vorgestellte Samsung Galaxy Tab 10.1, und andere mit einer ähnlichen Größe.

Das ist ein seltsamer Schritt, hat Samsung doch erst vor einem halben Jahr das 7 Zoll Samsung Galaxy Tab vorgestellt, das innerhalb von 3 Monaten über 2 Millionen Mal verkauft wurde und damit recht erfolgreich ist, zumindest erfolgreicher als jedes andere Tablet, abgesehen vom iPad. Laut Hong wird Samsung das Galaxy Tab aber weiter unterstützen und Support anbieten, bald soll es bereits ein Update auf Android 2.3 geben. Derzeit ist Android 2.2 Froyo installiert.

Ob Samsung sich aus diesem Größenbereicht ganz raushalten wird, ist allerdings noch offen. Als Tablet werden sie es jedenfalls nicht bezeichnen, aber möglicherweise gibt es bald ein 5 Zoll Smartphone – was eigentlich auch schon ein Tablet ist, je nachdem wo man die Grenze zieht. Das hat Samsung Executive Dr WP Hong ein bisschen angedeutet als er davon sprach, dass Handys immer größer werden. Das derzeit größte Samsung Handy ist 4,3 Zoll groß, der nächste Schritt wäre also 4,8 Zoll.

Quelle: Pocket-lint


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt