Connect with us

Uncategorized

RIM Vertreter bestätigt: Android Apps auf der BlackBerry Plattform

Veröffentlicht am

Nachdem vor ein paar Wochen die ersten Gerüchte auftauchten, dass Android Apps auf dem BlackBerry Playbook laufen sollen, und dann drei mysteriöse BlackBerry Handys in den Log Dateien einer Android App aufgetaucht sind, ist es nun recht sicher: Android Apps werden auf dem BlackBerry Playbook laufen, zumindest ist das wohl der Plan. Auf dem Mobile World Congress hat ein Vertreter von RIM gegenüber Entwicklern gesagt, dass sie neben anderen Java Apps auch Android Apps unterstützen werden. Ein Video davon ist gerade im Netz aufgetaucht:

Für RIM wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung, um das BlackBerry Playbook zu einem Erfolg zu machen. Mit Android Apps auf dem Tablet haben Nutzer eine viel größere Auswahl und RIM muss die Entwickler nicht erst überzeugen für ihr eigenes Betriebssystem zu entwickeln – für Android reicht dann ja.

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt