Pearl Touchlet X2 Hersteller zeigt neues 9,7 Zoll Android Tablet, kommt im März

Shenzhen Leader Digital-Tech Weitong Co.,Ltd, die das hier in Deutschland als Pearl Touchlet X2 bekannte Tablet hergestellt haben, hat ein neues Android Tablet im Portfolio. Das Leader GS30 hat ein 9,7 Zoll IPS Touchscreen Display, das eine Auflösung von 1024×768 Pixel hat und kapazitiv ist, sowie ein 1GHz Samsung A8 S5PC110 Prozessor (Cortex A8). Dazu gibt es 512MB Ram und je nach Version 4GB, 8GB oder 16GB interner Flashspeicher. Das GS30 kommt mit „Android 2.2 or above“ – ein update auf Android 3.0 Honeycomb scheint also möglich zu sein. Zwei Kameras sind auch dabei, vorne eine 2 Megapixel Webcam und hinten eine 5 Megapixel Kamera. Optional gibt es neben Wlan und Bluetooth auch 3G.

Anzeige

Dank des 1GHz Cortex A8 Prozessors kann das GS30 HD Videos in 1080p abspielen und dementsprechend ist auch ein mini HDMI Ausgang vorhanden. Auch dabei sind zwei USB 2.0 Host Ports, ein mini USB und ein SD Kartenleser. Bei der 3G Variante ist natürlich ein SIM Kartenslot vorhanden. Der Akku ist 7500mAh groß und müsste bei dem Display und Prozessor um die 8 Stunden halten. Auf den Bildern sieht das Gehäuse nach Aluminium aus, aber natürlich könnte es auch Plastik sein kann. Es ähnelt sehr dem iPad, wobei man den Android Sticker auf dem Rücken bei Apple natürlich nie finden würde.

Für 450$ soll das GS30 gegen März auf den Markt kommen, wobei das Tablet nicht direkt in Deutschland erscheinen wird. Dafür müsste wieder jemand wie Pearl das GS30 hier anbieten wollen, wobei ich bezweifle, dass Pearl diesmal das Tablet verkaufen wird. Bei den Spezifikationen und Preis passt es nicht ganz ins Geschäftsmodell von Pearl.

Quelle: Leader via giz-china

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!

  • http://www.arm-community.de Philipp

    Schade, günstiger wäre besser…

  • http://schulze@spirofrog.de Thomas Schulze

    Cooles Teil auf alle Fälle, wobei das Design schon sehr dreist ist :-) Aber so sind Sie halt die Chinesen!

  • http://www.arm-community.de Philipp

    http://www.youtube.com/watch?v=6OovmVlRpAI
    Ich muss nicht verstehen, wieso es zwei Touchlet x2 gibt.

    • http://www.arm-community.de Philipp

      Entschuldigt, ich habe mich verlesen. Das Gerät heißt anders.
      Die Firma heißt hier Touchlet x2