Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

HTC Flyer Wlan Version für 499 Euro in Deutschland aufgetaucht

Das HTC Flyer wurde erst letzte Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt und konnte dann auch schon ganz schnell bei Amazon für 669 Euro vorbestellt werden. Dort findet man die UMTS Variante, aber es wird auch eine Wlan Version geben. Diese ist nun bei Cyberport aufgetaucht und wird dort für 499 Euro angeboten, also fast 200 Euro weniger als mit UMTS/HSDPA. Der Preis ist schon mal deutlich akzeptabler und das Flyer ist nicht mehr viel teurer als das Galaxy Tab und kostet so viel wie die Wlan 16GB iPad Variante.

Anzeige

Das HTC Flyer kommt mit einem 7 Zoll Display (1024×600 Pixel) mit einem druckempfindlichen kapazitiven Touchscreen, damit man auch einen Stylus benutzen kann. In dem neuen Tablet steckt ein 1,5GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm, 1GB Ram und 32GB Flashspeicher. Für die rund 500 Euro für die Wlan HTC Flyer Version bekommt man also deutlich bessere Hardware als beim Galaxy Tab zu einem ähnlichen Preis – nur auf UMTS/HSDPA muss man deshalb verzichten, außer man ist bereit 669 Euro zu zahlen. Das Betriebssystem beim HTC Flyer ist Android 2.4, das aber schnell auf Android 3.0 Honeycomb geupdatet werden soll.

Alle bisherigen Infos zum HTC Flyer inklusive unserem Hands On gibt es hier!

Andrzej Tokarski