Connect with us

Uncategorized

HTC Flyer mit 7 Zoll Display, 1,5GHz Snapdragon CPU und Android 2.4 vorgestellt

Veröffentlicht am

Nun steigt auch endlich HTC in den Tablet Markt ein. Wie durch viele Gerüchte schon erwartet, hat der große Smartphone-Hersteller auf dem Mobile World Congress das HTC Flyer vorgestellt. Das HTC Flyer kommt mit einem 7 Zoll kapazitiven Touchscreen Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat. In dem Tablet steckt eine 1,5GHz Snapdragon CPU von Qualcomm, sowie 1GB Ram und 32GB Flashspeicher. Anders als bei Samsung, Motorola und Co. kommt das Tablet nicht mit Honeycomb, sondern Googles Android 2.4, das eigentlich für Handys gedacht ist. Dies nutzen sie sicherlich zum einen um die HTC Sense Oberfläche zu nutzen, aber auch um das Tablet schneller auf den Markt zu bringen.

Das HTC Flyer hat außerdem ein UMTS/HSDPA Modem – telefonieren kann man mit dem Tablet aber leider nicht, nur über Skype. GPS, Acellerometer und ein Digitaler Kompass ist auch dabei, sowie zwei Kameras – eine 5 Megapixel Kamera hinten und eine 1,3 Megapixel Kamera vorne. Das Gehäuse ist aus Aluminium und fühlt sich dadurch recht hochwertig an.

Neben Android 2.4 hat HTC noch einige weitere Software Features in das Flyer gesteckt, neben HTC Watch ist auch der OnLive Service mit drauf, der hochauflösende Games über das Internet ermöglicht. Hier die kompletten Spezifikationen:

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt