Connect with us

Uncategorized

Archos Arnova 8 und 10 auf der CeBit + Hands On Video

Veröffentlicht am

Archos hat vor einem halben Jahr auf der IFA eine ganze Reihe an Tablets angekündigt, die günstig sind, aber trotzdem auf dem aktuellen Stand der Technik waren. Nun möchte Archos zur CeBit in Hannover noch günstigere Tablets vorstellen, die unter 200 Euro kosten sollen. Das erste ist das Archos Arnova 8, ein 8 Zoll Tablet mit einem resistiven Touchscreen, 600MHz Rockchip RK2818 Prozessor und 4GB Flashspeicher. Android 2.1 wird als Betriebssystem eingesetzt. Offensichtlich ist die Hardware nicht die beste, aber das Tablet soll auch nur 150$ kosten.

Das zweite neue Tablet von Archos ist das Archos Arnova 10, wie der Name andeutet ein 10 Zoll Tablet. Auch das kommt mit einem resistiven Touchscreen und einen 600MHz Rockchip Prozessor, aber im April soll auch eine Version mit dem 1GHz Cortex A8 und kapazitiven Touchscreen erscheinen – dann hat man eigentlich auch schon das Archos 101 Internet Tablet. Auch hier ist das Betriebssystem Android 2.1 und es gibt 8GB Flashspeicher. Das Archos Arnova 10 soll für 199$ auf den Markt kommen.

Auf der CeBit wird Archos die beiden Tablets die kommenden Tage vermutlich zeigen, ich werde dort auf jeden Fall mal vorbei schauen! Ober Archos Fan Charbax hat sich die beiden Tablets schon angesehen:

Quelle: armdevices via engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt