Connect with us

Android

Android Honeycomb 3D Game auf Motorola Xoom Hands On Video – beeindruckende Grafik!

Veröffentlicht am

Gestern Abend fand das Android Honeycomb Presseevent von Google statt und neben Honeycomb selbst wurde dort wie erwartet auch das Motorola Xoom gezeigt, das erste Tablet das mit Android 3.0 erscheinen wird. Das Tablet selbst haben wir schon auf der CES gesehen, was wir aber noch nicht gesehen haben ist wie das OS und Games auf dem Tablet laufen und gerade das ist dank Nvidia Tegra 2 ziemlich beeindruckend. App und Spiele Entwickler haben auf dem Google Event ihre Neuheiten für das Motorola Xoom gezeigt.

Das beeindruckenste Game war Monster Madness, ein Spiel das ursprünglich für die Playstation 3 und Xbox 360 erschienen ist. Ohne die Qualität der Grafik runterzuschrauben konnte das Spiel komplett auf das Motorola Xoom und damit jedes andere Tegra 2 Tablet portiert werden. Die Grafiken, Texturen und Animationen sind exakt die gleichen wie für die beiden Konsolen. Neben dem 1GHz Dual Core Prozessor macht das auch der viele Arbeitspeicher möglich. Bei Monster Madness musste nur einmal auf geringere Grafikeinstellungen gewechselt werden, bei einem Level im Wasser, da die Partikeleffekte sehr viel anspruchsvoller sind. Gesteuert wird das Spiel entweder über den Touchscreen oder mit dem Bewegungssensor. Hier ein Hands On Video:

Übrigens, Sascha und ich haben auf der CES auch ein Game gesehen, das auf der Playstation 3, einem Gaming Notebook und dem Acer Tegra 2 Tablet lief!

Eine weitere App die auf dem Motorola Xoom gezeigt wurde ist Grocery IQ, eine Einkaufslisten App mit Gutscheinen. Technisch ist eine solche App natürlich nicht so anspruchsvoll wie das Game Monster Madness, aber man sieht hier erstmals eine Android App die für Tablets entwickelt und angepasst wurde und wie das große Display ausgenutzt wird. Auch hier ein Hands On Video:

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt