Connect with us

Android

7 Zoll SmartQ N7 Android Tablet mit 10 Point Multitouch + 1024x600er Auflösung [Video]

Veröffentlicht am

Der chinesische Hersteller SmartDevices hat mit dem SmartQ N7 ein neues Tablet rausgebracht, das schon für 240 US Dollar erhältlich ist und auch einfach importiert werden kann. Das SmartQ N7 kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine hohe Auflösung von 1024×600 Pixel hat, der Touchscreen ist kapazitiv und erkennt bis zu 10 Finger gleichzeitig. In dem N7 steckt der Telechip TCC8902 Prozessor mit 720MHz, 256MB Ram und 2GB Flashspeicher. Dieser kann durch den microSD Kartenslot erweitert werden. Es gibt einen USB 2.0 Host Anschluss, HDMI Ausgang, Wlan und Bluetooth ist dabei und auch ein Accelerometer fehlt nicht. Das Betriebssystem ist Android 2.1, ein Update auf 2.2, 2.3 oder gar 3.0 ist bei SmartDevices leider unwahrscheinlich.

Für umgerechnet 180 Euro bekommt man mit dem SmartQ N7 ein recht ordentliches Gerät, vor allem da mittlerweile ein kapazitiver Touchscreen verbaut ist und die Auflösung so hoch wie beim Galaxy Tab ist. Besonders als E-Book Reader wäre dieses Tablet also interessant. Wenn man aber bedenkt, dass man für 70 Euro mehr ein Archos 70 Internet Tablet mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor bekommt, lohnt sich ein Import kaum.

Quelle: Eletroworld via Arm-Community


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt