Connect with us

Android

7 Zoll Enspert Identity Tab E201 Android Tablet in Deutschland erhältlich! [Video]

Veröffentlicht am

Auf der CES in Las Vegas hat Enspert das Identity Tab E201 vorgestellt, ein 7 Zoll Android Tablet das eine günstigere alternative zum Samsung Galaxy Tab ist. In dem Identity Tab E201 steckt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, 512MB Ram und 8GB Flashspeicher. Der 7 Zoll Touchscreen ist kapazitiv und hat eine Auflösung von 800×480 Pixel. Vorne gibt eine Webcam für Videochats und hinten eine 3 Megapixel Kamera. Bluetooth und Wlan ist dabei, sowie ein Accelerometer und sogar GPS, allerdings kein 3G. Das Betriebssystem ist Android 2.2 Froyo und es soll sogar der Android Market vorinstalliert sein, auf der CES war der noch nicht dabei, dort lief aber auch noch Android 2.1. Das Enspert Identity Tab E201 ist jetzt bei Amazon für 349 Euro erhältlich, es sind aber nur noch 5 auf Lager!

Ich konnte mir das Identity Tab E201 auf der CES genauer ansehen und es hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Gehäuse fühlt sich sehr hochwertig an, ich würde es fast mit einem iPad vergleichen. Dank des Cortex A8 Prozessors ist das Tablet auch schnell, es können 720p HD Videos abgespielt werden und dementsprechend gibt es auch einen Mini HDMI Ausgang.

Für 349 Euro ist das Identity Tab E201 eine sehr gute alternative zum Samsung Galaxy Tab, das knapp unter 500 Euro kostet. Man muss natürlich ein paar Abstiche machen, die Auflösung ist geringer als beim Galaxy Tab (1024×600), man hat nur 8GB anstatt 16GB Speicherplatz, 3G ist nicht integriert und telefonieren kann man damit auch nicht. Dafür kostet es eben rund 150 Euro weniger.

Hier das Hands On Video zum Enspert Identity Tab E201, das noch in meiner Kamera geschlummert hat:

In den USA wird das E201 über Dynamism für 349$ erhältlich sein. Ben von Carrypad hat schon ein Exemplar zum Testen erhalten und ein Unboxing Video gedreht:

Das Identity Tab E201 gibt es hier bei Amazon.

Vielen Dank an den Leser Sidekick für den Hinweis!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt