Connect with us

Android

7 Zoll Brainchild Kineo Android Tablet extra robust für Kinder

Veröffentlicht am

Tablets, Handys oder Netbooks die speziell für Kinder entwickelt wurden sind an sich eine gute Idee, wenn sie extra robust gebaut sind und auch eine Ladung Wasser abbekommen können, ohne gleich einen Kurzschluss zu verursachen. Wenn das Betriebssystem aber extra “dumm” gemacht, also vereinfacht wird und bestimmte Funktionen gesperrt werden, halte ich das nicht mehr für sinnvoll. Wie soll man da lernen mit Technik richtig umzugehen und die meisten Kinder können einen PC eh besser bedienen als ihre Eltern. Die Firma Brainchild bringt ein solches Tablet mit dem Namen Kineo raus.

Das Brainchild Kineo Tablet soll nur 299$ kosten, kommt mit einem 7 Zoll Display (800×480 Pixel), 2GB Speicher und einem 800MHz Dual Core Prozessor. Mit 10 bis 12 Stunden soll der Akku so lange wie beim iPad halten. Wie oben angedeutet ist das Kineo Tablet extra robust gebaut, das Gehäuse verträgt mehrere Stöße und der Touchscreen soll besonders viel abbekommen können. Das Betriebssystem ist Android 2.1 – aber mit einer Kindersicherung, limitierten Zugriff ins Internet und “andere Programme”, welche für Sicherheit sorgen sollen. In den USA kann man das Brainchild Kineo Tablet schon für 299$ vorbestellen, im März soll es dann ausgeliefert werden.

Würdet ihr einem Kind ein solches Tablet kaufen, wenn man für 249 Euro schon ein Archos 70 Internet Tablet bekommt?

Quelle: Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt