Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Acer Iconia Tab A100/101 mit Tegra 2 Kurztest Video

Veröffentlicht am

Während Samsung offenbar 7 Zoll Tablets aufgegeben hat, wollen viele Hersteller noch in dem 7 Zoll Markt mitmischen und das zurecht, denn 7 Zoll Tablets sind für den mobilen Einsatz ideal. So auch Acer, auf dem MWC in Barcelona haben sie gerade das Acer Iconia Tab A100/101 gezeigt, ein 7 Zoll Tablet das wie das Galaxy Tab eine hohe Auflösung von 1024×600 Pixel hat. Der Touchscreen ist kapazitiv. Weiter steckt in dem Acer Iconia Tab A100 der 1GHz DualCore Tegra 2 Prozessor von Nvidia und Android 2.2 Froyo ist derzeit das Betriebssystem, so schnell wie möglich möchte Acer aber auf Android 3.0 Honeycomb updaten.

Die Verarbeitung des Acer Iconia Tab A100 ist recht solide, es ist auf jeden Fall eine gute Konkurrenz zum Dell Streak 7, das ja auch mit Tegra 2 kommt. Hinten hat das Tablet eine 5 Megapixel Kamera, während sich vorne eine mit 2 Megapixeln befindet. Natürlich könnten HD Videos in 1080p abgespielt werden und dementsprechend ist ein miniHDMI Anschluss vorhanden, aber auch ein Port für eine Docking Station. Außerdem ist ein UMTS/HSDPA Modem integriert und der dazu gehörige Sim Kartenslot.

Das Acer Iconia Tab A100 soll irgendwann im 2. Quartal 2011 erscheinen, also zischen April und Juni. Über den Preis hat Acer noch keine Worte verloren, aber ich schätze mal auf um die 500 Euro. Hier das Hands On von Sascha:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt