Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Toshiba Tegra 2 Android 3.0 Honeycomb Tablet Teaser Seite online

Nachdem das Toshiba Folio 100 bekanntlich kein großer Hit war, möchte Toshiba es noch einmal mit ein paar Tablets versuchen, darunter auch ein zweites 10 Zoll Nvidia Tegra 2 Tablet. Diesmal wird auf Android 3.0 Honeycomb gesetzt, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie es mit der Software wieder vermasseln, erheblich senkt. Zwar hat das Tablet noch keinen Namen, aber unter TheToshibaTablet.com hat Toshiba eine Webseite online gestellt, auf der das Tablet mit einem Flash Trailer angeteasert wird und man findet dort auch Informationen zur Hardware und dem Betriebssystem.

Anzeige

Das neue Toshiba Android Tablet kommt wie erwähnt mit einem 10 Zoll Display, das eine HD Auflösung von ganzen 1280×800 Pixeln haben soll. Dank der Nvidia Tegra 2 Plattform können natürlich HD Videos in 1080p problemlos abgespielt werden und deshalb ist neben einem microUSB und USB 2.0 Port auch ein HDMI Ausgang vorhanden. Bitte liefert diesmal auch entsprechende Codecs für Videos mit!

Wenn man die Teaser Seite zum Toshiba Tablet mit einem iOS Gerät wie dem iPad aufruft, bekommt man übrigens folgende nette Nachricht: “Such a shame… if you had a Toshiba Tablet you would enjoy tue entire internet. Yep, Flash Sites tot.” – einen ähnlichen Seitenhieb gegen Apple hat sich auch schon Notion Ink gegönnt. Und ja, das Toshiba Android 3.0 Tablet kommt natürlich mit Flash.

Quelle: Toshiba via engadget

Andrzej Tokarski