Connect with us

Android

Review: 7 Zoll Jay-tech “nettoPad” Android Tablet

Veröffentlicht am

Vor etwa einer Woche gab es bei der Supermarktkette Netto das Jay-tech im Angebot, ein 7 Zoll Android Tablet für 99 Euro. Dass man für den Preis nichts großes erwarten kann, ist eigentlich klar. Allerdings kann man von dem Jay-tech wohl noch weniger erwarten als bei den günstigen China Tablets mit einem ähnlichen Preis – Tablets mit einem 300MHz Prozessor werden auch dort nicht für 100 Euro verkauft. Das Enso zenPad hatte ja schon ein 667MHz Prozessor. Johnny Haeusler von Spreeblick hat sich das Tablet gekauft, ein wenig getestet und gleich wieder zurück gegeben.

Laut Johnny fühlt sich das Tablet wie eine “eingeschweißte Spielzeug-Beilage eines Kinderheftes” an und mit dem 300MHz Prozessor und veraltetem Android 1.6 kann man es wohl auch nicht anders ausdrücken. Menüs öffnen sich nur mit großem Lag, eine Verbindung mit dem Wlan Netz konnte erst nicht aufgebaut werden und auch dann ist das Internet langsam, weil die CPU nicht mithalten kann. In der Statusleiste wird einem gesagt, dass keine SIM Karte eingelegt ist – obwohl das Tablet gar kein entsprechendes Modem oder gar Kartenslot hat. Auch der eBook Reader soll voller Bugs sein und die YouTube App sieht hässlich aus, denn natürlich ist es nicht die von Google.

Lest euch den Test am besten hier selbst durch, er ist ganz lustig geschrieben und man erfährt sogar, wie man an die Facebook Daten von Schülern kommt.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt