Connect with us

Android

Neues, altes Archos 7 Home Tablet mit Android 2.1 Hands On [Video]

Veröffentlicht am

Vor etwas über einem halben Jahr hat Archos mit dem Archos 7 Home Tablet ein für die damalige Zeit und einem Preis von 170 Euro ein recht gutes Tablet rausgebracht. Es gab zwar schon das iPad – aber viel mehr gab es auch noch nicht, das Home Tablet war eine der wenigen alternativen. Mit einem resistiven Touchscreen, Android 1.6 und einem 600MHz Rockchip Prozessor ist das Tablet aber schon lange keine Kaufempfehlung mehr. Das hat auch Archos erkannt, will aber in diesem niedrigen Preissegment weiter ein Tablet anbieten. Also haben sie das Archos 7 Home Tablet geupdatet und dieses neue, aber alte 7 Zoll Tablet haben sie auf der CES gezeigt.

Das “neue” Archos 7 Home Tablet kommt weiterhin mit einem 7 Zoll resistiven Touchscreen, aber das Betriebssystem ist nun Android 2.1 und anstatt des 600MHz Rockchip Prozessors wurde eine CPU mit 800MHz verbaut. Natürlich ist z.B. das Archos 70 Internet Tablet deutlich besser, aber Archos möchte an dem alten Preis nichts ändern und für rund 170 Euro bekommt man mit dem neuen Archos 7 Home Tablet ein recht gutes Gerät. Wann genau die neue Version des Archos 7 an die Händler geht ist noch nicht bekannt.

Hier mein Hands On Video auf der CES in Las Vegas:

Englisch:

Und wen das Unboxing Video vom alten Archos 7 Home Tablet interessiert, das im Mai erschienen ist:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt