Connect with us

Uncategorized

MSI WindPad 100W-232 noch diesen Monat in Deutschland erhältlich

Veröffentlicht am

MSI hat gestern Abend per Pressemitteilung verkündet, dass ihr MSI WindPad 100W-232 Tablet noch ende des Monats in Deutschland erhältlich sein soll. Der Preis soll wohl bei 599 Euro liegen, zumindest ist dies die unverbindliche Preisempfehlung. MSI bringt damit das erste Windows 7 Tablet in Deutschland auf den Markt, das im Vergleich zum Hanvon TouchPad B10 einigermaßen günstig ist – auch wenn 600 Euro noch deutlich über dem iPad liegen.

Leider steckt in dem MSI WindPad 100W-232 nicht die aktuellste Hardware. So ist ein Intel Atom Z530 Prozessor verbaut, den wir schon vor über einem Jahr in dem Eee PC T91 gesehen haben. Dazu kommen 2GB Ram, eine 32GB SSD und natürlich das 10 Zoll Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixeln hat und kapazitiv ist. Es gibt zwei Webcams, einen Accelerometer und einen mini HDMI Ausgang.

Das MSI WindPad 100W wird das erste Windows 7 Tablet sein, das vermutlich auch bei den großen Elektromärkten verkauft wird, allerdings sollte man vielleicht noch ein wenig warten bis man zu einem Windows 7 Tablet greift. Sascha hat sich das WindPad auf einem Presseevent in Taipei angesehen und nicht den besten Eindruck von dem Tablet erhalten.

Via netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt