Connect with us

Uncategorized

MSI Kid Pad Hands On – ein Tablet für Kinder

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Roland von Netbooknews hat auf dem Stand von MSI auf der CES eine Designstudie entdeckt, die sich MSI Kid Pad nennt und ein Tablet speziell für Kinder ist. Dementsprechend ist das Kid Pad auch recht groß gebaut und hat ein einfaches User Interface. Für das Tablet gibt es eine Art Dock – aus Plastik – mit dem man das Kid Pad einfach herumtragen kann. Ob das Tablet so auf den Markt kommen wird ist noch nicht sicher, es ist eben nur eine Studie.

Allgemein glaube ich nicht, dass Tablets speziell für Kinder sinnvoll sind und auch gekauft werden. Man findet im Netz zahlreiche Videos von kleinen Kindern, die ohne Probleme mit dem iPad zurecht kommen und da Tablets mit einem Touchscreen kommen, ist die Bedienung recht intuitiv und für jedes Alter einfach zu nutzen. Hier das Hands On Video von dem MSI Kid Pad:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt