Connect with us

Android

HTC Flyer Tablet mit 7 Zoll Display, Android 2.3 und 1GHz CPU

Veröffentlicht am

Von HTC selbst haben wir bisher zwar noch nichts gehört, aber soweit wir wissen wird der beliebte Smartphone Hersteller noch dieses Jahr gleich drei Tablets rausbringen. Eins davon soll HTC Flyer heißen und zu diesem Tablet sind nun endlich ein paar Spezifikationen aufgetaucht, die das Tablet als direkte Konkurrenz zum Samsung Galaxy Tab platzieren.

Das HTC Flyer soll mit einem 7 Zoll Display kommen, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben soll. Ein 1GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm macht das Flyer zwar nicht so schnell wie die Tegra 2 Tablets, aber es ist vergleichbar mit dem Galaxy Tab. Die gleiche CPU finden wir auch im HTC Desire HD. Auf dem Tablet wird Android 2.3 Gingerbread laufen, das aber auf 3.0 Honeycomb geupdatet werden soll, sobald dieses erscheint. HTC wird wohl eine neue Version der Sense UI auf dem Flyer einsetzen.

Wie die meisten Tablets, die keinen angebissenen Apfel auf der Rückseite haben, wird das HTC Flyer zwei Kameras haben, eine 1,2 Megapixel Webcam vorne und hinten eine 5 Megapixel Kamera mit einem LED Blitz und Gesichtserkennung. Ein HDMI Ausgang mit DLNA soll vorhanden sein, über weitere Anschlüsse gibt es noch keine Infos. Das HTC Flyer kommt auch mit UMTS/HSDPA und vermutlich einem GSM Modem –  somit werden wir wie beim Galaxy Tab ebenfalls den Google Market auf dem Tablet haben.

Mehr gibt es bisher nicht zum HTC Flyer zu sagen. Eine 10 Zoll Version soll es auch geben, die kommt vielleicht mit Tegra 2 und könnte sich HTC Scribe nennen.

Quelle: aMobile via CallingallGeeks


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt