Connect with us

Uncategorized

Erste Bilder: HP Palms WebOS Tablets Topaz(9 Zoll) und Opal(7 Zoll)

Veröffentlicht am

HP war zwar auch auf der CES, aber leider hat man dort vergeblich nach ihren neuen WebOS Tablets gesucht. Dafür soll es nun am 9. Februar ein eigenes Event geben. Engadget hat schon ein paar Bilder zu den kommenden HP/Palm Tablets bekommen, die sehr vielversprechend aussehen. HP und Palm werden gleich zwei Tablets rausbringen, ein 9 Zoll Tablet das Topaz heißen wird und eine 7 Zoll Variante, die Opal getauft wurde. Beide Tablets kommen mit dem WebOS Betriebssystem und einem 1,2GHz Prozessor, wobei das genaue Modell und der Hersteller noch nicht genannt wurde.

Die Bilder sind keine echten von dem HP Palm Topaz oder Opal, sondern 3D Renderings. So sehen wir aber immerhin schon, wie die Tablets aussehen werden. Es gibt vorne eine Kamera, hinten keine. Unten erkennt man einen micro USB Port und an der linken Seite zwei Lautsprecher. Möglicherweise befindet sich auf der rechten Seite ein weiterer Lautsprecher, damit man egal wie man das Tablet hält immer Stereo Sound hat. Das Gehäuse scheint komplett glossy zu sein, hoffentlich packt HP ein Putztuch mit ein um die Tablets von Fingerabdrücken zu reinigen 😉

Das HP Palm Opal soll einen besonderes Fokus auf E-Books haben, was bei einem 7 Zoll Display auch sinn macht. Im September 2011 soll das Opal in den USA bei AT&T und Verizon erscheinen, wobei neben einer 3G und LTE Variante auch eine reine Wlan Version geplant ist. Das Topaz soll möglicherweise schon etwas früher erscheinen. Im September werden schon zahlreiche Tablets erschienen sein, darunter neben dem BlackBerry Playbook und dem Motorola Xoom vermutlich auch das iPad 2 – hoffentlich packt HP genug Hardware in das Topaz und Opal, damit die beiden Tablets gegen die Konkurrenz ankommen.

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt