Connect with us

Android

enTourage Pocket eDGe 7 Zoll DualScreen Tablet/E-Book Reader [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Auf dem Showstoppers Event bin ich auf das enTourage Pocket eDGe gestoßen, den kleinen Bruder zum enTourage eDGe, das auf der CES im letzten Jahr vorgestellt wurde. Das enTourage Pocket eDGe kommt mit zwei Displays, einem 7 Zoll LCD Display mit resistiven Touchscreen und einem e-Ink Display, die man beide aufeinander klappen kann. Auf der LCD Seite des Tablets läuft Android 1.6 und auf dem e-Ink Display kann man Bücher lesen und Notizen schreiben. Beide Hälften sind miteinander verbunden, man kann z.B. ganz einfach Wörter markieren und nach ihnen in Google dann auf dem LCD Display suchen.

Über die genaue Hardware konnte oder wollte der Pressesprecher mir nicht erzählen, aber in dem Pocket eDGe scheint ein schwächerer ARM Prozessor zu stecken. Macht ein DualScreen Tablet in dieser Situation überhaupt sinn? Ich würde da eher ein einziges Pixel QI Display bevorzugen. Hier mein Hands On Video von dem enTourage Pocket eDGe:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt