Connect with us

Android

E-Fun Nextbook Next 4 Prototyp Android Tablet Hands On [Video]

Veröffentlicht am

Auf dem Showstoppers Event in Las Vegas hat der Hersteller E-Fun mit dem Nextbook Next 4 ein 10 Zoll Android Tablet gezeigt, das mit einem 1GHz Cortex A8 Rockchip Prozessor kommt. Das 10 Zoll Display des Next 4 hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel und einen kapazitiven Touchscreen. Android 2.2 Froyo ist das Betriebssystem und der Google Market war installiert, wobei dieser bei dem finalen Produkt sicherlich nicht dabei sein wird.

Noch ist das Nextbook Next 4 ein Prototyp und hat sich auch so angefühlt, es gab z.B. keine der 4 typischen Android Buttons und wenn man z.B. in der Galerie war, musste man das Tablet komplett ausschalten, um wieder auf den Homescreen zu gelangen. Das Nextbook Next 4 ist sehr leicht, fühlt sich allerdings auch rech billig an – alles ist aus dünnem Plastik gewesen. Auch hier sucht E-Fun nach entsprechenden Händlern in Deutschland, ob sie erfolgreich sein werden bezweifle ich aber ein wenig.

E-Fun bringt mit dem Nextbook Next 6 auch ein 7 Zoll Tablet raus, das einen deutlich besseren Eindruck gemacht hat.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt