Connect with us

Uncategorized

BlackBerry Playbook mit UMTS schon Ende März/Anfang April?

Veröffentlicht am

Von RIM wissen wir bisher nur, dass das BlackBerry Playbook irgendwann gegen Ende des ersten Quartals 2011 erscheinen soll. Außerdem ist wohl eine WiMax Version geplant, die gegen Sommer bei dem US Mobilfunkanbieter Sprint erscheinen soll. Laut einer vertrauten Quelle soll das BlackBerry Playbook aber schon Ende März bis Anfang April mit 3G bei AT&T in den USA erscheinen. Anders als Sprint nutzt AT&T die gleiche Technologie wie die deutschen Netzbetreiber und damit könnte das Playbook zu dem Zeitpunkt auch in Deutschland mit UMTS und HSDPA erscheinen.

Research in Motion hat sich dazu noch nicht weiter geäußert. Dass eine UMTS Version des BlackBerry Playbooks erscheint ist an sich aber sicher, sonst kann RIM das Tablet nicht in Europa verkaufen. Es gibt auch Gerüchte um eine LTE Variante, für genauere Informationen müssen wir wohl warten bis ein finaler Verkaufstermin für das BlackBerry Playbook feststeht.

Quelle: Slashgear, IntoMobile


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt